• Kostenloser Versand innerhalb der Schweiz ab CHF 50
  • Kostenloser Versand innerhalb der Schweiz ab CHF 50

Grafikdesign

Als erfahrene Freelancerin im Bereich Grafikdesign stehe ich dir mit meiner Leidenschaft für Farben und Ästhetik zur Verfügung, um dein Grafikprojekt professionell zu unterstützen. Ob Logo-Design, Visitenkarten, Flyer oder Social-Media-Grafiken – ich bringe deine Vision zum Leben und stärke deine visuelle Identität.

Corporate Design - Von Logo-Gestaltung über Farbschemata und Schriftarten bis hin zu Markenrichtlinien. Ich kümmere mich um Geschäftsausstattung, digitale Elemente, gedruckte Materialien, Verpackungsdesign und spezifische Anwendungen wie Messestände und Bekleidung.

Illustrationen - Ich entwerfe individuelle Illustrationen, sei es für deine Marke, Produktverpackung oder Karten. Mein kreativer Prozess umfasst Aquarellmalerei, handgezeichnete Skizzen und die digitale Erstellung von Icons, Vektoren und mehr.

Print-Produkte - Für gedruckte Produkte wie Visitenkarten, Dankeskarten und Flyer, die perfekt zu deinem Corporate Design passen, kümmere ich mich um die gesamte Gestaltung und Druckvorbereitung.

 
Warum ein hochwertiges Logo?

Erster Eindruck zählt: Dein Logo ist oft der erste Berührungspunkt mit potenziellen Kunden. Ein durchdachtes und professionell gestaltetes Logo schafft Vertrauen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Wiedererkennung: Ein starkes Logo fördert die Wiedererkennung deiner Marke. Durch konsistente Verwendung auf verschiedenen Plattformen wird deine Marke unverwechselbar.

Skalierbarkeit: Professionelle Logos werden in Vektoren erstellt, was bedeutet, dass sie in jeder Grösse gestochen scharf bleiben. Dies ist entscheidend für die vielfältigen Anwendungen, von Visitenkarten bis zu grossen Werbetafeln.

Druckvorbereitung: Mit den richtigen Dateiformaten, einschliesslich Vektordateien, stehen alle notwendigen Ressourcen für den Druck zur Verfügung. Dadurch werden zukünftige Kosten und Unannehmlichkeiten vermieden.

Farbvielfalt: Ein professionelles Logo berücksichtigt verschiedene Farbvariationen, einschliesslich Negativfarben. Dies gewährleistet eine optimale Präsentation auf unterschiedlichen Hintergründen und in verschiedenen Medien.

Wie arbeiten wir gemeinsam an deinem Logo?

Briefing: Unsere kreative Reise beginnt mit einem intensiven Briefing. Hier tauschen wir uns über deine Vision, Ziele und speziellen Wünsche aus. Das bildet die Basis für das Design, damit dein Logo genau deinen Erwartungen entspricht.

Recherche: Basierend auf dem Briefing recherchiere ich gründlich – von deiner Branche bis zur Zielgruppe. Die Erkenntnisse dienen als Inspiration für ein einzigartiges Logo.

Moodboard: Ein visuelles Moodboard entsteht, um Stil und Farben festzulegen. Ziel: Ein Design, das deine Marke modern und ansprechend widerspiegelt.

Skizzen und Entwürfe: Mit dem Moodboard als Leitfaden erstelle ich Skizzen und erste Entwürfe. Der Fokus liegt darauf, deine Ideen kreativ umzusetzen und einen realistischen Eindruck zu vermitteln.

Farbabstimmung: Die Farben werden mit Bedacht gewählt, um Emotionen zu wecken und zugleich harmonisch zu wirken. Sie passen perfekt zu deiner Unternehmensidentität und aktuellen Design-Trends.

Dateienlieferung: Nach deiner finalen Freigabe erhältst du die Logo-Dateien. Hierzu gehören Vektordateien (AI, EPS, PDF) sowie hochauflösende Bilddateien (JPEG, PNG), perfekt vorbereitet für vielseitige Anwendungen auf verschiedenen Plattformen. Spezielle Versionen wie ein Icon für Kleinstanwendungen und eine einfarbige Variante, einschliesslich Schwarz für einfarbige Drucktechniken, sind ebenfalls inbegriffen.

Was bedeutet Corporate Design im Detail?

Corporate Design ist mehr als nur Logo Design. Es umfasst das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens, einschliesslich Logo, Farbpalette, Schriftarten und anderen visuellen Elementen. Diese Elemente werden strategisch gestaltet, um eine konsistente und einheitliche Identität zu schaffen. Das Ziel ist, nicht nur ein professionelles und wiedererkennbares Image zu etablieren, sondern auch die Werte und Ziele des Unternehmens effektiv zu repräsentieren. Corporate Design erstreckt sich über verschiedene Bereiche wie Geschäftsausstattung, Marketingmaterialien und digitale Präsenz, um eine umfassende und durchdachte Markenkommunikation sicherzustellen.

Kontakt

Emi Grafikstudio

4954 Wyssachen (BE)

E-mail: info@emigrafikstudio.ch